Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Junior Projektmanager POS & Retail Media (m/w/d) - Job Leverkusen, Homeoffice - Jobs bei der beauty alliance

Junior Projektmanager POS & Retail Media (m/w/d)

Gestalte mit uns das Einkaufserlebnis der Zukunft!

Die beauty alliance ist Deutschlands größte und führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Leverkusen. Seit über 60 Jahren stehen wir für Persönlichkeit, Erfolg und Partnerschaft. Unser Netzwerk stärkt sowohl den Einzelnen als auch die Gemeinschaft und treibt die Digitalisierung aller relevanten Touchpoints der Customer Journey voran. Mit Hilfe zielgruppenspezifischer Kommunikation und einzigartigen Kundenerlebnissen schaffen wir mehr Nachhaltigkeit und Effizienz, erreichen eine höhere Emotionalisierung und verstärken Kaufimpulse.
Für unsere Schwestergesellschaft, die beauty alliance MARKETING GmbH & Co. KG in Leverkusen, suchen wir eine kommunikationsstarke, digitalaffine und selbständig arbeitende Persönlichkeit, die uns insbesondere im Bereich dieser Projekte unterstützt.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von POS-Strategien: Stärkung der Markenpräsenz und Optimierung des Kundenerlebnisses in unseren YBPN-Parfümerien.
  • Mitarbeit an Digital-Signage-Projekten: Unterstützung bei der Implementierung von digitalen Stelen & Schaufenstern am POS zur Präsentation von Werbeinhalten unserer Markenpartner.
  • Verantwortung für die Erstellung und Pflege der Belegungspläne für die digitalen Stelen und Schaufenster und Organisation der Content-Ausspielung.
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern: Enge Abstimmung mit Marketing, externen Agenturen und Gesellschaftern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation am POS.
  • Analyse und Reporting: Überwachung der Kampagnenergebnisse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Qualitätskontrolle und allgemeine CMS-Pflege (in Abstimmung mit externen Partnern).
     

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium: Im Bereich Betriebswirtschaft / BWL, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Handel oder Marketing.
  • Erste Berufserfahrung: Idealerweise im Bereich POS-Marketing, Retail Media oder Projektmanagement.
  • Digitalaffinität: Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien im Retail-Bereich.
  • Kommunikationsstärke: Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und verschiedene Stakeholder zu koordinieren.
  • Analytisches Denken: Sicherer Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit, daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Teamfähigkeit: Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise in interdisziplinären Teams.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C2).

Was wir Dir bieten:

  • Spannende Projekte: Mitarbeit an innovativen Projekten zur Digitalisierung des POS und Umsetzung von Retail-Media-Strategien.
  • Dynamisches Arbeitsumfeld: Ein motiviertes Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Weiterentwicklung: Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
  • Attraktive Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und weitere Mitarbeitervorteile.

Lass uns gemeinsam den Beauty-Markt revolutionieren und die Retail-Landschaft am POS neu definieren!

Wenn Du die Zukunft des Beauty-Retails mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

Unsere Datenschutzhinweise findest Du hier: Datenschutzinformation
Junior Projektmanager POS & Retail Media (m/w/d) - Job Leverkusen, Homeoffice - Jobs bei der beauty allianceJunior Projektmanager POS & Retail Media (m/w/d) - Job Leverkusen, Homeoffice - Jobs bei der beauty alliance
Bewerben

Die beauty alliance Services GmbH ist eine eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir über 900 inhabergeführte Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen, wie Marketing, Einkauf, Zentralregulierung, E-Commerce und IT, um den Geschäftsalltag effizient und produktiv zu gestalten.

Seit mehr als 50 Jahren stehen wir für spannende Herausforderungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen Mittelstandsunternehmen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Branche! 

Kontaktperson