Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit - Job Bielefeld, Homeoffice - Jobs bei der beauty alliance

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Im Rahmen einer Krankheitsvertretung suchen wir eine sehr sorgfältig arbeitende, fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d), die gemeinsam mit uns den reibungslosen Ablauf unserer HR-Prozesse sicherstellt. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit  (20-25 Wochenstunden) übernimmst Du vielfältige operative Aufgaben im Personalwesen eines mittelständischen Dienstleistungs-Unternehmens. Unser kleines HR-Team (vier Personen) betreut in der Unternehmensgruppe aktuell knapp 120 Mitarbeitende an drei Standorten.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. 

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine operative Personalaufgaben vom Eintritt bis zum Austritt
    • Pflege der digitalen Zeitwirtschaft
    • Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen
    • Abrechnung der Minijobber und Werkstudenten in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
    • Prüfung von Reisekostenabrechnungen
    • Betriebliche Altersvorsorge (Beratungstermine, Dokumentation, Vertragswesen)
    • Erstellen von Personalstatistiken und -auswertungen
    • Arbeitssicherheit (Organisation von Schulungs- und Untersuchungsterminen, Dokumentation)
    • Organisation von Mitarbeiterevents und -aktionen
  • Unterstützung im Recruiting und Employer Branding
    • Pflege von Stellenportalen und des Bewerbermanagementsystems
    • Schriftverkehr
    • Terminvereinbarungen
  • Organisatorische Aufgaben im Bereich Personalentwicklung
    • Schulungsorganisation
    • Recherche von Anbietern und Fördermöglichkeiten
  • Eigene kleine Projekte z. B. im Rahmen der Digitalisierung von HR-Prozessen

Das bringst Du mit:

  • Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal, Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wie Fachkraft Personalwesen IHK (m/w/d) oder geprüfter Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d)
  • Fundierte Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Grundlegende Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel, Word, Outlook)
  • Kenntnisse in einem Personalmanagementsystem (HRworks o. ä.) von Vorteil
  • Selbständige, äußerst sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)

Das bieten wir Dir:

  • Tu das, was Du liebst: Vielfältige  und fachlich interessante Aufgaben in einem sympathischen und kompetenten Team warten auf Dich.
  • Entwickle Dich weiter: Eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungen helfen Dir dabei.
  • Arbeite mit Freude und Sinn: Ein motivierendes Arbeitsumfeld in der Bielefelder City mit Homeoffice-Option, hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, attraktiven Mitarbeiterrabatten, zahlreichen tollen Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, kostenfreien Getränken, guter Anbindung an den ÖPNV und kostenlosem Parkplatz unterstützt Dich jeden Tag.
  • Fühl Dich sicher und gut aufgehoben: Steig ein bei einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen in der schönsten Branche für Beauty-Liebhaber*innen. Freu Dich auf 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen.

Bist Du dabei?

Wenn Du gerne in einem netten Team arbeitest und Freude an operativen und beratenden Aufgaben im Personalwesen hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Unsere Datenschutzhinweise findest Du hier: Datenschutzinformation
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit - Job Bielefeld, Homeoffice - Jobs bei der beauty alliancePersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit - Job Bielefeld, Homeoffice - Jobs bei der beauty alliance
Bewerben

Die beauty alliance Services GmbH ist eine eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir über 900 inhabergeführte Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen, wie Marketing, Einkauf, Zentralregulierung, E-Commerce und IT, um den Geschäftsalltag effizient und produktiv zu gestalten.

Seit mehr als 50 Jahren stehen wir für spannende Herausforderungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen Mittelstandsunternehmen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Branche! 

Kontaktperson