
Office Manager (m/w/d)
Die beauty alliance ist Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation mit Sitz in Bielefeld. Mit dem Ziel einer individuell erfolgreichen Geschäftsentwicklung bis hin zur lokalen Marktführerschaft unterstützen wir unsere über 1.100 inhabergeführten Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen. Gebündelte Leistungen in den Bereichen Marketing, Einkauf, Zentralregulierung, E-Commerce und IT für das produktive Tagesgeschäft gehören zu unseren wesentlichen Tätigkeiten.
Für unseren neuen Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine organisationsstarke, kommunikative und selbständig arbeitende Persönlichkeit, die unsere Geschäftsführung und ein sympathisches Team im Tagesgeschäft unterstützt.Was Sie erwartet:
- Büroorganisation
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Terminplanung, -koordination und -organisation für die Geschäftsführung
- Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen für Geschäftsführung und Aufsichtsrat
- Planung, Organisation und Betreuung von Tagungen, Sitzungen und Veranstaltungen
- Gästeempfang und -bewirtung
- Erstellung und Verwaltung von Verträgen
- Erstellung von Präsentationen
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Stammdatenpflege in Excel
Was Sie mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder Quereinstieg aus den Bereichen Reiseverkehrskaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte sowie aus Positionen des gehobenen Hotellerie- oder Bankettbereichs oder vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise Erfahrung im Sekretariat auf Geschäftsleitungsebene oder in vergleichbarer Position
- Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Selbstständiges, eigenmotiviertes und proaktives Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und ein gutes Gespür für die richtigen Prioritäten
- Sehr gute Umgangsformen und Empathie sowie Kommunikationssicherheit auf allen Geschäftsebenen
Was wir Ihnen bieten:
- Tun Sie das, was Sie lieben: Vielfältige Aufgaben und spannende Projekte sowie ein sympathisches und kompetentes Team in einer attraktiven Branche warten auf Sie.
- Entwickeln Sie sich weiter: Eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Team- und Mitarbeitergespräche sowie individuelle Weiterbildungen helfen Ihnen dabei.
- Arbeiten Sie mit Freude und Sinn: Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, Fahrrad-Leasing, tollen Mitarbeiterrabatten, vielen attraktiven Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, freien Getränken, guter Anbindung an den ÖPNV und kostenlosem Parkplatz unterstützen Sie jeden Tag.
- Fühlen Sie sich sicher und gut aufgehoben: Steigen Sie ein in eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bei einem kerngesunden mittelständischen Unternehmen mit guten Entwicklungsperspektiven. Freuen Sie sich über 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen.
Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: Datenschutzinformation
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Campusallee 2, 51379 Leverkusen, GermanyEmployment type
Permanent employmentDie beauty alliance Services GmbH ist eine eigenständige, hundertprozentige Tochtergesellschaft der beauty alliance, Deutschlands führender Parfümerie-Kooperation. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir über 900 inhabergeführte Parfümerien in allen unternehmerischen Belangen, wie Marketing, Einkauf, Zentralregulierung, E-Commerce und IT, um den Geschäftsalltag effizient und produktiv zu gestalten.
Seit mehr als 60 Jahren stehen wir für spannende Herausforderungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen Mittelstandsunternehmen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Branche!